Digitale Technik und Senioren... das geht !!!

14. Januar 2019

Lesen SIE  bitte die SWP..

Digitale Technik für Senioren

Forschung Ein Projekt der Hochschule Neu-Ulm will Menschen und Firmen vernetzen. Zum Start gibt es einen Vortrag.


Neu-Ulm. Digitale Technik kann das Leben von Seniorinnen und Senioren erleichtern, ist aber oft nicht für sie konzipiert. Das Forschungsprojekt „SITTT – Senior IT Think Tank“ der Hochschule Neu-Ulm will deshalb Unternehmen aus der Digitalbranche mit älteren Menschen sowie Organisationen aus Medizin, Pflege und Soziales zusammenbringen. Start ist am Freitag, 18. Januar, mit einer Info- und Diskussionsveranstaltung im Generationentreff Neu-Ulm (Reuttierstraße 23/1). Beginn: 14 Uhr. Zum Start gibt es einen Vortrag von Prof. Walter Swoboda: „Digitale Medizin – Wie Digitalisierung die Versorgung verbessern kann und wie nicht.“ Das Projekt findet im Rahmen des regionalen Forschungs- und Transferverbunds InnoSüd statt. Das Projektziel sind Prototypen von Produkten, die den Menschen einen Nutzen bringen.

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.