Ökokonto... Streuobst .. Obst für die BürgerInnen..

25. September 2024

Lesen SIE bitte unseren kleinen Bericht zum ÖKO-Konto unserer Stadt!

Bild Pixabay

Gestern wurde im Ausschuss der Stand des "ÖKOKONTOS"
der Stadt NU vorgestellt.
Regelmässig muss - z.B. bei Neubaugebieten .. eine Ausgleichsfläche für die Natur hergestellt werden. Das kann eine Extensivierung, ein Aufbau einer Streuobstwiese .. sein.
Die Stadt NU erfüllt hier ihre Pflicht sehr gut!!
 
Dennoch ist klar, dass bei weiterer Versiegelung in der Innenstadt das dortige Kleinklima leidet und Ausgleich auch !!! vor Ort benötigt wird.
 
Wir hatten vor einigen Jahren den Antrag gestellt, dass die Stadt auf einigen Ihrer Streuobstwiesen Bäume den Bürgern zur kostenlosen Ernte zur Verfügung stellt.
Damals abgelehnt!
Gestern wollten wir den Antrag erneut stellen, auf unsere Frage hin, ob die Stadt sich an der betreffenden Initiative des Landkreises NU beteiligt (17 Gemeinden und Kommunen, 900 Obstbäume )..
konnte die Verwaltung bestätigen, dass sie dies tut.
Also man sieht.. gut DING will Weile.. und steter Tropfen...
 
Wir freuen uns!!
Alf Schömig Günter Gillich

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.