Lärmschutz an der B10 zwischen NU-Mitte und der Adenauerbrücke..

25. September 2024

Seit Jahren setzen wir uns - für die Gesamtstadt - für Lärmschutz ein.
Nun kam auf unseren Antrag (mit FWG) hin ein Vertreter des Strassenbauamts..

Auf Antrag der FD, in Zusammenarbeit mit der FWG, wurde im Ausschuss das weitere Vorgehen bzgl. des Lärmschutzes zwischen dem kommenden Neubau der Adenauerbrücke und der Anschlussstelle "Neu-Ulm Mitte" vom Straßenbauamt dargestellt.
Auf der Brücke über die Schützenstraße besteht seit Jahrzehnten nur ein rudimentärer Schutz und die weiterführenden Lärmschutzwände sind alt und den heutigen Anforderungen nicht mehr entsprechend.
Das Straßenbauamt prüft nun, nach neuen Berechnungen der Lärmbelastung der Anwohner, - auf freiwillger Basis - mögliche bauliche Naßnahmen um den Lärmschutz
-NACH DEM NEUBAU der ADENAUERBRÜCKE zu verbessern!!!
 
Wir hoffen, dass dies wahr wird und wir werden dran bleiben!!!!!

Alf Schömig Günter Gillich

zurück

Unterstützen Sie uns!

Investieren Sie in die Freiheit — mit Ihrer Spende für die FDP Neu-Ulm.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger.

Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. 

mehr zum Thema Spenden

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.