D Day .. Schlacht .. ist das FDP..
29. November 2024
hier eine persönliche Meinung
und anschließend die Stellungnahme der FDP Bayern..
Es ist aus meiner Sicht eine Anmaßung, das Gedenken an die Menschen, die damals ihr Leben einsetzten .. mit einem Strategiepapier zu verknüpfen.
Ich frage mich, wo ist die sozialliberale FDP .. die auch Wirtschaft und Klima kann????
Alf Schömig Günter Gillich Stadträte NU
Die FDP Bayern begrüßt den Rücktritt von Bijan Djir-Sarai als Generalsekretär der FDP
Am heutigen Freitag, den 29.11.2024 hat Bijan Djir-Sarai seinen Rücktritt als Generalsekretär der FDP erklärt.
Dazu die bayerischen FDP-Vorsitzenden Katja Hessel MdB und Martin Hagen sowie der Generalsekretär der FDP Bayern Christoph Skutella:
„Als FDP Bayern begrüßen wir den Rücktritt von Bijan Djir-Sarai vom Amt des Generalsekretärs. Die wichtigste Währung in der Politik ist Glaubwürdigkeit. Diese wurde durch die Vorgänge und die Kommunikation rund um das Ampel-Aus beschädigt.
Als FDP müssen wir in den kommenden Monaten hart daran arbeiten, verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen. Dass Bijan Djir-Sarai heute die Verantwortung für Fehler übernommen und persönliche Konsequenzen gezogen hat, ist dafür ein wichtiger Schritt.
Wir halten das Ende der Ampel-Koalition angesichts der unüberbrückbaren Differenzen in der Wirtschafts- und Finanzpolitik unverändert für richtig. Von den in diesem Zusammenhang gewählten Begrifflichkeiten distanzieren wir uns allerdings – sie passen nicht zu uns als liberaler Partei.
Die Bürgerinnen und Bürger haben bei der vorgezogenen Neuwahl des Bundestags die Chance zu einer Richtungsentscheidung. Wir sind überzeugt: Deutschland braucht dringender denn je eine starke liberale Partei. Wir wollen dem Anspruch, den unsere Anhängerinnen und Anhänger an uns haben, im Inhalt wie auch im politischen Stil gerecht werden.“